Individueller Service für gewerbliche Kunden:
Der Web2Print Shop MarketingXpress

Wir, die Brunnée Werbeagentur KG bieten mit unserer web2print-Portal www.MarketingXpress.de ein durchdachtes Produkt für die bequeme elektronische Beschaffung von Drucksachen, Stempeln, POS-Material und Werbeartikeln entsprechend Ihrer CI bzw. Ihres CD.


Ausgangssituation:

Visitenkarten, Geschäftspapiere, Broschüren, Flyer, Folder, Plakate sowie viele andere Drucksachen über eine elektronische Beschaffungslösung zu bestellen ist - wenn überhaupt - bislang nur halbautomatisch und mit zahlreichen unkomfortablen Einschränkungen möglich. Die Palette reicht von rein textbasierten Bestellmöglichkeiten ohne direkte Vorschau über Lösungen ohne Berücksichtigung von Corporate Design Vorgaben bis hin zu rudimentären Formularbestellungen. Neben hoher Fehleranfälligkeit und zeitintensiven Abwicklungsmechanismen generieren alle Varianten - ähnlich der herkömmlichen Beschaffung via Telefon, Fax, Brief oder Email - mangels fehlender Einbindung in die Druckerei-Backend-Systeme enorme Prozesskosten. Diese enden typischerweise als versteckte Preisaufschläge und erhöhen damit die Einstandspreise für den Einkäufer.

Zusammenfassung der Einschränkungen bei der herkömmlichen und halbautomatischen Beschaffung von personalisierten Drucksachen:

  1. Hohe Fehleranfälligkeit
  2. Zeitintensive Abwicklungsmechanismen
  3. Komplizierte Nachbestellung
  4. Fehlendes Datenbanksystem
  5. Hochwertige Offsetqualität nur bei Sammelbestellung
  6. Unnötige Prozesskosten
  7. Erhöhte Einstandspreise oder System-Einrichtungskosten


Unsere w2p-Lösung:

Wir tragen mit www.MarketingXpress.de den zuvor genannten Punkten Rechnung und bieten mit unserer Internetplattform ein durchdachtes w2p-Forum für die bequeme elektronische Bestellung von Geschäftsdrucksachen an.


Die Vorteile unseres erfolgreichen Web2Print-Business-Systems:

  1. Kein Risiko, da keine Anschaffungs-/Einrichtungskosten
  2. Vollständig Internet-gestütztes Shopsystem
  3. Zentrale Abwicklung (Vereinfachung in allen Instanzen des Einrichtungs- und Bestellprozesses)
  4. Hochwertige Produktqualität (z.B. Sonderfarben möglich) auch bei Kleinauflagen - immer zum fairen Preis
  5. Übernahme und Einhaltung der Corporate Design - (CD / CI) Vorgaben
  6. Große Einsparungspotenziale bei Kosten und Zeit durch Minimierung der Abstimmungs- und Bearbeitungsprozesse
  7. Keine Korrekturwege, da schnelle Online-Vorschau im Original Layout
  8. Downloadmöglichkeit als PDF
  9. Druckfunktion für Vorschau und PDF
  10. Wiederverwendung von bereits getätigten Bestellungen als Vorlage
  11. Effizienter Ablauf durch direkte Integration in den Druckprozess
  12. Vorlagenkatalog mit verschiedenen Dokumenten
  13. Festlegen von Kann-, Muss-, Sperr- und Auswahlfeldern beim Beschriften bzw. Gestalten der Dokumente
  14. Integrierte Standortverwaltung, Kostenstellenabrechnung und Freigaberegeln
  15. Umfangreiches Regelwerk beim automatischen Satz (z.B. Spationierung der Telefon-/Faxnummern; flexible Positionierung der Daten usw.)
  16. Kataloganbindung via OCI-Schnittstelle in fremde eProcurement-Lösungen (bereits 2004 durch Healy & Hudson sowie ZF Friedrichshafen zertifiziert)

Unser web2print-Shop www.MarketingXpress.de läßt sich aufgrund der flexiblen Oberflächengestaltung (mandantenfähig) übrigens hervorragend in bestehende Bestellprozesse und/oder Produktportfolio integrieren und ist damit gleichermaßen für Großkunden, Druckereien und Agenturen interessant.


Der Bestellablauf bei MarketingXpress web2print online:

  1. Anwahl der Internetseite
  2. Automatischer Authentifizierungsprozess
  3. Klick auf "Neues Dokument bestellen / gestalten"
  4. Auswahl des gewünschten Layouts aus dem Vorlagenkatalog, alternativ Auswahl einer bereits getätigten Bestellung als Vorlage
  5. Anpassung der Daten (z.B. Mitarbeitername, Position, Abteilung, Passfoto etc.)
  6. Original-Vorschau des druckfertigen Dokuments in verschiedenen Auflösungen mit Druck- und Downloadmöglichkeit sowie der Option das Layout per eMail mit pdf-Anhang zu versenden
  7. Vorauswahl der Menge, Vorschau im Großformat zur letztmaligen Sichtkontrolle, Erteilung der Druckfreigabe durch Übernahme in den Warenkorb
  8. Bei Bedarf Übernahme weiterer personalisierter Dokumente in den Warenkorb
  9. Auslösen der Bestellung (Rechnungs- und Lieferadresse, sowie Zahlungs- und Lieferkonditionen sind bereits durch die Zugangskennung bekannt)
  10. Automatische Weiterverarbeitung durch http://www.brunnee.de, Auslösen des Druckprozesses
  11. Auslieferung je nach gewählter Versandanschrift und -art


Die Produktion

Sofern die Herstellung der Drucksachen durch uns erfolgt werden die eingehenden Druckdaten je nach Vereinbarung und Anbindung 24 Stunden nach Eingang oder nach Druckfreigabe in die Produktion gegeben. Jedes Druck-PDF durchläuft eine visuelle und technische Kontrolle. Sämtliche Drucksachen werden bei unseren langjährigen Druckpartnern, die sich auf einzelne Produktbereiche spezialisiert haben, hergestellt.


Die Logisitik

Zeitnahe Bestellungen bzw. Auslieferungen werden in der Regel (bzw. auf Wunsch) zusammengefasst, um Versandkosten zu sparen. Die Drucksachen können je nach Bedarf an den Arbeitsplatz des Mitarbeiters oder an eine zentrale Anlieferungsanschrift geliefert werden. Die Verpackungen sind genau auf die Inhalte abgestimmt (Visitenkarten werden z.B. mit einer zusätzlichen Box ausgeliefert). Die Lieferung erfolgt auf Wunsch in einem neutralen Versandkarton.


* Unter web2print-Werbung versteht man die Erstellung und Abwicklung von Druckaufträgen über das Internet (web2print-Shop, web-to-print-Agentur oder web-to-print-Blog), für eine effiziente Gestaltung der Produktions- und Freigabeprozesse von Print-Produkten. Das web2print-Concept wird auch als webtoprint-Marketing oder w2p-Marketing bezeichnet.

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Alle Preise sofern nicht anders ausgezeichnet in EUR inkl. 19.0 % Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten. Andere Produkte, Auflagen oder Qualitäten auf Anfrage. Alle genannten Namen sowie Abbildungen/Logos unterliegen dem Urheberrechts- bzw. Markenschutz des jeweiligen Kunden bzw. Rechtsinhabers.


web2print-worldwide  •  Brunnée Werbeagentur e.K. - Frank Brunnée  •  Auf den Häfen 12 - 15  •  D-28203 Bremen
Tel. +49 421/ 70 06 05

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